Leitung Patientenmanagement (m/w)

Chemie

Bonn

Finckensteinallee 111

johanniter.de

Leitung Patientenmanagement (m/w) Johanniter GmbH Bonn Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Johanniter Krankenhaus.

Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Das Krankenhaus Leitung Patientenmanagement (m/w) Unser Angebot Wir Bieten Ihnen Ein Sehr Vielseitiges Herausforderndes Und Verant-wortungsvolles Tätigkeitsfeld Mit Großem Gestaltungs- Und Entschei-dungsfreiraum Die Vergütung Erfolgt Der Positionntsprechend Je Nach Eignungsvoraussetzung Und Achgewiesener Qualifikation Außerdem Fördern Wir Ihre Berufliche Entwicklung Mit Fort- Und Weiterbildungs-möglichkeiten Und Bieten Ihnen Ein Unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung Organisation Und Weiterentwicklung Der Abteilung Patientenmanagement Führung Und Weiterentwicklung Der Mitarbeiter Verantwortung Für Die Patientenaufnahme Das Fallmanagement Und Die Patientenabrechnung Sicherung Der Kostenübernahme Und Patienten- Fakturierung überwachung Von Widersprüchen Und Konflikten Mit Kostenträgern Und Patienten Durchführung Und Sicherstellung Der Ordnungsgemäßen Abwicklung Des Notwendigen Datenaustauschs Mit Den Kostenträgern Nach § 301 Sgb V Erstellung Verschiedener Auswertungen Und Statistiken Zb Zu Internen Steuerungszwecken Weiterentwicklung Des Strukturierten Zuweisermanagements - In Zusammenarbeit Mit Der Klinikleitung Mitwirkung Bei Monats- Und Jahresabschlussarbeiten Sowie Von Einzelprojekten In Den Kliniken Abstimmung Und Optimierung Von Internen Abläufen Ihr Profil Sie Besitzen Ein Einschlägiges Abgeschlossenes Studium Und/oder Mehrjährige Berufserfahrung In Einem Krankenhaus/einer Krankenkasse Mit Vergleichbarem Aufgabenfeld Des Weiteren Verfügen Sie über Sehr Gute Kenntnisse Der Stationären Und Ambulanten Abrechnungssysteme (drg/ Fallpauschalenverordnung Ebm Goä) Sowie Fundierte Kenntnisse Der Sozialrechtlichen Regelungen Der Krankenhausabrechnung Und Der Vertragsverhältnisse Zwischen Krankenhäusern Und Kostenträgern Der Umgang Mit Krankenhausinformationssystemen (möglichst Agfa Orbis©) Ist Ihnen Vertraut Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick Flexibilität Gute Auffassungsgabe Ausgeprägtes Analytisches Und Funktionsübergreifendes Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft Und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Und Strukturierte Arbeitsweise Sind Für Diese Tätigkeit Unerlässlich Leitung Patientenmanagement (m/w) Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Das Johanniter Krankenhaus Bonn

Gesundheits- und Krankenpfleger/in
   Johanniter GmbH (Bonn)

MTRA - Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w) in Voll- oder Teilzeit
   Johanniter GmbH (Bonn)

Kaufmännischer Assistent (m/w)
   Johanniter GmbH (Berlin)

Beauty Expert (M/W/D) in Bonn, VST 312
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Wesseling)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Brackwede)

Steuerfachangestellte (m/w/d)